Versuch eines Tagebuches – Teil 6 (aus dem Garten)

NEURUPPIN (mj) – Ein Spruch lautet: „Wollt ihr uns als Erster sehen, müsst ihr die Tabelle drehen.“ Das klingt erst einmal nicht besonders nett, beschreibt in gewisser Weise aber, wo die Brandenburger Schachspieler derzeit im bundesweiten Ranking stehen. Das ist keinesfalls als Kritik in Richtung der Spielerinnen und Spieler zu sehen, dennoch sprechen die Ergebnisse eine deutliche Sprache. Fast alle Aktiven verharren in der Nähe ihrer Setzplätze. Für die letzten zwei bis drei Runden wünsche ich dennoch maximale Kampferfolge.

Virginia übersah in der Eröffnung einen Trick. So schnell die Partie begann, so schnell war sie auch wieder zu Ende. Am morgigen Freitag dürfte sie die weißen Figuren führen. Was gibt es sonst noch zu berichten? Ich beobachte seit einer halben Stunde einen Regenwurm im Garten, der das Ziel hat, über die Terrasse zu krabbeln – spannend.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert