Versuch eines Tagebuches – Teil 5 (aus der KLS-Neuruppin)

NEURUPPIN (mj) – Die Mechanismen im Sport sind nicht wirklich feierlich. Hat ein Trainer mit einer Mannschaft oder einem Individualkämpfer kein Erfolg, so ist nahezu immer der Trainer schuld. Dortmund im Fußball kann davon ein Lied singen, Angelique Kerber hält zumindest ihrem Trainer Torben Beltz die Treue – bis die Rasensaison im Tennis endet. Manchmal sind Trainerwechsel von Erfolg gekrönt, manchmal auch nicht. Bei Virginia hat sich der Erfolg eingestellt, nach einem Trainerwechsel (vielen Dank an dieser Stelle an alle, die Virginia vor Ort mental etc. unterstützen). Ein Remis gegen Madita Mönster (DWZ 1873, SK Wildeshausen) in Runde 6 mit Schwarz ist fantastisch, es war sogar ein Sieg drin. Das ist an der Stelle aber egal, so dass die Stimmung wohl recht ausgelassen sein dürfte. Viele Grüße nach Willingen!

Was gibt es sonst noch zu berichten? Der Schulalltag ist zurück, ein heftiges Gewitter zog über Neuruppin, in der DEM-Whatsapp-Gruppe findet Realsatire statt und meine Fußballmannschaft mit mir als Edeltorschütze gewann mit gefühlten 20 Toren Vorsprung. Erwartungsgemäß war auch der Sieg der Brandenburger Fußball gegen Bayern mit 3:1 in Willingen. Einfach ein perfekter Tag.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert