Geschlossen gut

NEURUPPIN (mj) – Durch einen 6,5:1,5-Erfolg über Oranienburg IV hat sich die zweite Mannschaft der TSG Neuruppin auf den vierten Tabellenrang der Regionalliga Nord vorgeschoben. Die dritte TSG-Vertretung verlor mit 1,5:6,5 gegen Falkensee II.

Das zweite Neuruppiner Team ging als Favorit in den Mannschaftskampf gegen Oranienburg III. Nico Nobilis wartete derweil vergeblich auf seinen Gegner, so dass ihm ein kampfloser Punkt zugeschrieben werden konnte. In der Folge überspielte Hilmar Schönbeck am siebten Brett seinen Gegner und baute für die TSG die Führung auf 2:0 aus. Auch die anderen Fontanestädter standen vielversprechend, so dass Mannschaftsleiter Mathias Jäkel am Spitzenbrett beruhigt eine dreifache Stellungswiederholung reklamieren konnte, die gleichbedeutend mit einem halben Punkt war. Derweil musste sich Richard Wagner geschlagen geben. Erst Karsten Neumann und dann Waldemar Halle mit ganzen Punkten brachten bereits die frühe Entscheidung im Duell gegen das Schlusslicht. Sabine Wendorf holte erst zwei Mehrfiguren und dann den ganzen Punkt. Viktor Halle erzielte etwas glücklich den ganzen Zähler, nachdem der Gegner im Endspiel mehrfach die korrekte Zugfolge verpasste. „Heute waren wir geschlossen gut“, resümierte Viktor Halle.

Auch Wolfgang Röllig musste am Spitzenbrett des dritten TSG-Teams vergeblich auf einen Gegner warten. Es sollte der einzige volle Zähler am Sonntag sein, es kam lediglich noch ein halber Punkt von Max Minh Nguyen am achten Brett hinzu. Reinhard Schlegel, Dominic Seidel, Björn Dau, Virginia-Atlanta Pietsch, Lena Kernchen und Lars Kernchen mussten sich ihren Gegnern geschlagen geben – Endstand 1,5:6,5.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert