Einen guten Rutsch

Liebe Mitglieder der TSG Neuruppin e.V.,

inmitten der Weihnachtsfeiertage und dem Jahreswechsel möchte ich einen kurzen Rückblick auf das Jahr 2015 geben. Hinter unserem im Jahr 2007 gegründeten Verein liegt das wohl erfolgreichste der Geschichte. Stichworte sind ein fulminanter dritter Platz des Schach-Oberligateams in der Saison 2014/2015, fünf gelöste Fahrkarten für die Heim-Landeseinzelmeisterschaft in Gnewikow (Lena Kernchen, Luise Wöhlke, Virginia-Atlanta Pietsch, Dominic Seidel, Max Minh Nguyen), ein tolles Ganztagsangebot für die Grundschule „Karl Liebknecht“ sowie hochmotivierte Cheerleader-Gruppen. Unser Verein wird im Jahr 2016 einen neuen Rekord an Mitgliedern erreichen. Von 217 Aktiven konnte die Zahl auf 289 Mitglieder (davon 249 U18) gesteigert werden – viel mehr wird in Zukunft nicht mehr möglich sein. Trotz der Rekordzahlen ist insbesondere das Abschneiden des ersten und zweiten Schachteams in der laufenden Saison nicht erfreulich, jedoch auch nicht völlig unerwartet. Hoffen wir auf die verbleibenden fünf Mannschaftskämpfe in der Oberliga und der Regionalliga. Danken möchte ich an dieser Stelle jedoch unseren aktiven Übungsleitern. Mit Milena Buhl, Angela Eckbrett, Horst Walter, Wolfgang Hein und Karsten Neumann haben wir Trainer, die stets mit Freude den Kindern die jeweilige Sportart näher bringen. Außerdem möchte ich mich bei der unkomplizierten Arbeit im Vorstand bei Horst Walter, Karsten Neumann und Julia Jäkel bedanken!

Ich wünsche allen Mitgliedern der TSG Neuruppin e.V. einen guten Jahreswechsel. Das Training im Rahmen der Ganztagsangebote wird ab 04. Januar aufgenommen.

Mathias Jäkel (Präsident TSG Neuruppin e.V.)

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert