Vorstand einstimmig wiedergewählt

NEURUPPIN (mj) – Auf der turnusmäßigen Mitgliederversammlung der Turn- und Sportgemeinschaft Neuruppin ist der Vorstand einstimmig wiedergewählt worden. Das vierköpfige Gremium um Präsident Mathias Jäkel sowie den drei Vizepräsidenten Horst Walter, Karsten Neumann und Julia Jäkel erhielt von den Mitgliedern die volle Zustimmung für zwei weitere Jahre.

Zuvor erläuterte der Vorstand im Rechenschaftsbericht die Kernthemen der vergangenen zwei Jahre. Neben der überarbeiteten Satzung stellt der Spielbetrieb der Schachspieler eine wesentliche Aktivität dar. Mathias Jäkel: „Außerdem decken wir zu 80 Prozent das Ganztagsangebot der Karl-Liebknecht-Schule mit unseren Sportarten Fußball, Handball, Zweifelderball, Sportspiele, Cheerleading und Schach ab.“ Bemerkenswert ist in diesen Sportgruppen die vollständige Integration von zahlreichen Flüchtlingskindern bzw. Kindern, die an der KLS die deutsche Sprache erst lernen.

Unterdessen erreichten die Cheerleadergruppen um Angela Eckbrett und Milena Buhl immer mehr Aufmerksamkeit. Mit der Teilnahme an Meisterschaften sprach Jäkel „von einer neuen Qualität in Bezug auf den eigentlich freizeitsportlichen Charakter.“

In dem 217 Mitglieder umfassenden Verein trainieren derzeit 181 Kinder und Jugendliche mehrmals wöchentlich. Jäkel lobt: „Dies alles ist nur möglich, weil wir so fantastische Übungsleiter haben, die ihre Freizeit für alle Kinder opfern, auch am Wochenende.“

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert