Marvin Kilian überraschend, Marvin Unger überzeugend

33 Teilnehmer beim Schachturnier der TSG Neuruppin im Rahmen des WBG-Frühlingsfestes

IMG_0830

NEURUPPIN (mj) – Bei schwierigen äußeren Bedingungen fand das traditionelle Schachturnier im Rahmen des Frühlingsfestes der WBG Neuruppin statt. Zwar schützte ein großes Zelt die 33 Denksportler vor Dauerregen, die zusätzliche Kälte jedoch stellte neben dem Spiel auf den 64 Feldern eine weitere Herausforderung dar. „Trotz der schwierigen Umstände hielten alle Aktiven die fünf Runden durch“, so Turnierleiter Karsten Neumann von der TSG Neuruppin, der ausschließlich Spielerinnen und Spieler der TSG-Trainingsgruppen begrüßen konnte.

In der jüngeren Gruppe (Klasse 1-3) siegte bei den Mädchen Mila Neumann von der Wilhelm-Gentz-Schule mit drei Punkten. Rang zwei belegte Claudia Anwand (KLS). Bei den Jungen setzte sich etwas überraschend, jedoch völlig verdient, Marvin Kilian durch. Der Gildenhaller Schüler gewann alle fünf Partien. Mit 3,5 Punkten kam Justin Uhl auf Platz zwei ein, der dritte Rang ging an Oliver Ponath (beide KLS).

In der älteren Gruppe siegte Lena Kernchen. Lediglich eine Niederlage musste die Viertklässlerin hinnehmen. Platz zwei belegte Antonia Huber, die das direkte Duell gegen Lena Kernchen verlor. Dritte wurde schließlich Darline Fraufarth, die sich 2,5 Punkte erspielte (alle KLS). Sehr eindrucksvoll in der Jungen-Gruppe agierte Marvin Unger (KLS). Mit klarem, strukturiertem Spiel mussten alle fünf Gegner Niederlagen hinnehmen – der überzeugende erste Platz. Zweiter wurde Bastian Woidt (Wildberg) mit 3,5 Punkten vor Lars Kernchen, der in der Endabrechnung 3,0 Zähler verbuchen konnte.

Im Rundenturnier der Jugendlichen sorgten die Schüler des Schinkel-Gymnasiums für klare Verhältnisse. Waldemar Halle gewann mit 4,5 Punkten vor seinem Bruder Viktor Halle (4,0) und Sebastian Schmidt (3,0).

Fortschrittstabelle Klasse 1 – 3

Fortschrittstabelle Klasse 4 – 6

Fortschrittstabelle 7 – 10

Bilder vom Turnier

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert